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Fräsen, CNC-Fräsen

Fräsen, CNC-Fräsen

3-, 4- und 5-Achsen-Fräsarbeiten. Ihnen stehen verschiedene Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren zur Verfügung. Wir bearbeiten für Sie die Werkstoffe Stahl, Aluminium, Guss und Titan bis 6000 x 3550 x 1300 mm und einer maximalen Tischbelastung von 15 t. Auf Wunsch kümmern wir uns für Sie auch um die Materialbeistellung.
CNC - Fräsen

CNC - Fräsen

Ausrichten eines Vorrichtungsgrundkörper GGG40 für die Bohr- und Fräsbearbeitung Fräser bis Ø 300 mm in Aufnahmen SK 40, SK 50 und SK 50 Plananlage
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

DMC 635 V Fräsen Qualifizierte Mitarbeiter fertigen im Bereich Fräsen über gesteuerte Fräszentren, Teile aus allen zerspanbaren Werkstoffen mit komplexer Geometrie an. ECO MILL 1035V DMU 50M DMU 50
CNC – Fräsen

CNC – Fräsen

Bearbeitungszentren 3 – Achsen – Bearbeitung Verfahrwege: x – bis 2500 mm y – bis 700 mm z – bis 700 mm Bearbeitungszentren 5 – Achsen – Simultan – Bearbeitung Verfahrwege: x – bis 600 mm y – bis 600 mm z – bis 600 mm C – 360 ° A-B – +- 91°
CNC Drehen, -Fräsen

CNC Drehen, -Fräsen

Mechanische Bearbeitung • CNC Drehen, -Fräsen • Konventionelles Drehen u. Fräsen • Bohren, Gewindeschneiden, Sägen Von der Planung bis zur fachgerechten Montage mit eigenen Mitarbeitern • Aluminium-Glas Konstruktionen • Brandschutztüren und Fassadenlemente bis F90 • Sicherheitstüren bis RC3 und beschusshemende Elemente • Inbetriebnahme und Wartung von Feststellanlagen und Kraftbetätigten Türen, Toren und Fenstern • Fassadenkonstruktionen • Lichtdächer • Fenster und Haustüren • Baugruppenfertigung für Maschinenbau / Anlagenbau, Gerätebau
Schweißen, Bohren, Löten, Beschriften – Der Laser in der Automobilindustrie

Schweißen, Bohren, Löten, Beschriften – Der Laser in der Automobilindustrie

Die in der Automobilindustrie eingesetzten Verfahren der Laserbearbeitung sind vielfältig: Schweißen und Löten mit dem Laser, Laserschneiden, -bohren und -beschriften. Auch eine rein dekorative Bearbeitung von Oberflächen ist mir dem Laser problemlos umsetzbar. Beispiele für den Einsatz der einzelnen Verfahren finden Sie auf den entsprechenden Unterseiten. Anfangs stand vor allem das Laserschneiden im Fokus der Automobilindustrie. Nicht allein, dass sich Bleche und andere Werkstoffe mit höchster Genauigkeit zuschneiden lassen. Auch mit anderen Verfahren hergestellte Bauteilen können mittels Laserschneiden effektiv und zuverlässig nachbearbeitet, so z.B. entgratet werden. Insbesondere dem Laserschweißen bieten sich zahlreiche Arbeitsfelder in der Automobilindustrie, beim Schweißen von Metallen ebenso wie bei der Verbindung der unterschiedlichen Werkstoffe. Das Scannerschweißen ermöglicht die flexible Bearbeitung von Werkstücken in einem definierten Bereich. Der Laserstrahl wird dabei durch einen Spiegel abgelenkt und geführt, wodurch Schweißgeschwindigkeiten von bis zu 1 m/s erreicht werden können. Der Laser, dessen Optik zusätzlich bewegt werden kann, muss nicht immer wieder neu eingerichtet werden, die Zeitersparnis dadurch ist enorm. Damit sind die Möglichkeiten des Laserschweißens noch längst nicht erschöpft. In Kombination mit anderen Schweißverfahren spricht man vom Hybridschweißen. Bisher wird diese Form der Materialbearbeitung jedoch kaum in der Automobilindustrie sondern vor allem im Schiff-, Lkw-und Kranbau eingesetzt, wo die Spaltabstände zwischen den Bauteilen so groß sind, dass der Laserstrahl sie allein nicht überbrücken kann.